Versandkostenfrei ab € 60!

Wie messe ich Richtig?

Wir möchten natürlich, dass das neue Geschirr oder Halsband deiner Fellnase auch passt.

Es soll nicht zu Groß und nicht zu Klein sein sondern gut anliegend sitzen.

Hierfür haben wir für dich eine Messanleitung sowie eine Größentabelle zur Orientierung bereitgestellt.

Solltest du dir dennoch unsicher sein, zögere bitte nicht und schreib uns eine Nachricht – wir helfen dir gerne! 🙂

Das Kontaktformular findest du ganz unten ↓

Am besten verwendest du ein Schneidermaßband. Solltest du keines zur Hand haben, kannst du auch einen Wollfaden oder Schnürsenkel nehmen und diesen danach mit einem gewöhnlichen Maßband abmessen.

Bitte messe direkt am Fell – ohne Abstand – genau dort wo es später sitzen soll. Die passende Zugabe wird von uns berechnet.

Bei einem Geschirr beachte bitte, dass der Brustriemen und Rückenriemen nicht hinter den Rippen sitzt aber auch nicht zu eng an den Achseln damit dein Hund noch ausreichend Bewegungsfreiraum hat.

Wenn du die Maße von einem vorhandenen, gut sitzendend, Halsband oder Geschirr nehmen möchtest ist dies auch kein Problem. Bitte messe hierfür aber immer an der Innenseite im geschlossenen Zustand. Andernfalls könnte das Halsband/Geschirr viel zu Groß ausfallen.

Umfang und Länge ist nicht das selbe!

Deine Frage an uns:

Suche

Wir haben Urlaub!

Eure Bestellungen werden von uns wieder ab dem 30.05.2023 bearbeitet, gefertigt & verschickt 🏖️